Wirkungsreich: Reiki, Coaching, systemische Beratung, Releasing, Therapie in Hamburg

Mikao Usui und die Reiki-Lehre

In wenigen Worten wollen wir Ihnen in unseren Worten die Legende des Begründers vorstellen:

Der Japaner Mikao Usui hat von 1865 bis 1926 gelebt. Sein Leben war geprägt durch das Streben nach persönlichem Wachstum. Und er war davon beseelt, Erleuchtung zu erfahren.

So zog er sich 1922 auf den Berg Kurama zurück. Dort meditierte und fastete er, bereit für seine Suche nach Erleuchtung sogar zu sterben. Nach 21 Tagen erfuhr er Satori, er erlebte Erleuchtung. Erleuchtung ist unserer Auffassung nach die Erfahrung des Einsseins. Das Erleben, das Empfinden des Getrenntseins zu überwinden, dass wir als Menschen gemeinhin haben.

Nach diesem Erlebnis entdeckte Usui-sensei – so die respektvolle japanische Anrede - dass er Zugang zu Heilkräften besaß. Diese Heilkräfte sind der Ursprung seiner Lehre und des Reiki-Systems. Er nannte seine Lehre Usui Reiki Ryōhō. Das Wort Ryōhō bedeutet Methode, Behandlung oder (Heil-)System.

In den Jahren bis zu seinem Tod half er zahllosen Menschen mit Reiki und gab sein Wissen an einige Schüler weiter. So stellte Usui-sensei sein Wissen um die große Heilkraft des Universums zur Verfügung.

tl_files/images-site/Mikao Usui.jpg

Die Beständigkeit und die Disziplin, mit der er sein Ziel, Erleuchtung zu finden, erreicht hat, sind beeindruckend. Ebenso sein Entschluss, seine Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben. So steht uns noch heute diese kraftvolle Methode zur Verfügung. Das zeugt eindeutig von der Wirksamkeit dieses Systems.

Mikao Usuis großes Verdienst ist, dass uns durch seine Lehre ein System zur Verfügung steht, mit dem jeder Interessierte nach eigenem Maßstab seine Gesundheit, sein Wohlergehen und sein persönliches Wachstum fördern kann.

Erleben Sie Ihre Kraft des Herzdenkens
ideenhafen® - Webdesign, Webseiten, Suchmaschinenoptimierung und Logodesign aus Lübeck