Wirkungsreich: Reiki, Coaching, systemische Beratung, Releasing, Therapie in Hamburg

Shoden - Reiki Basis-Seminar

Shoden bedeutet ‚Übermittlung des Anfangs’. Das Basis-Seminar fördert die körperlich-emotionale Ebene des Menschen.

Seminarzeiten :
Freitag 17.00 - ca. 20.00 Uhr
Samstag 09.30 - ca. 19.30 Uhr
2024
26./27. April
18./19. Okt.
Alle Termine finden Sie im Kalender.

Wir in der Reiki Akademie verstehen Reiki als unterstützende Kraft, die einen das ganze Leben begleitet. Um Sie dabei zu unterstützen, Reiki gut in Ihren Alltag zu integrieren, haben wir dies ImpulsPaket für Sie geschnürt:

  • Für die gute Integration bieten wir Ihnen zwischen den Lehrinhalten Zeit. Das Seminar findet freitagabends und samstags statt. Das gibt Ihnen die Gelegenheit, Reiki zu erfahren und die entspannende Wirkweise zu erleben. Und am Samstag, auf diese Weise gut vorbereitet, das neue Wissen zu erlernen und zu üben.
  • Zudem ist für Sie die Teilnahme an den Reiki-Supervisions-Gruppentreffen zum ermäßigten Preis möglich. So haben Sie Zeit, sich in der Reiki-Praxis zu üben und die Gewissheit, Zeit für Ihre Erlebnisse, Fragen und Reflexion zu haben.
  • Als Freundschaftsbonus gewähren wir 15 Euro Nachlass für jede:n, wenn Sie zu zweit mitmachen.

Sie bekommen eine Intensivausbildung in einem kleinen Teilnehmerkreis.
Ein sehr ausführliches Skript gibt Ihnen die Sicherheit, immer wieder nachlesen zu können und Ihr Wissen aufzufrischen.
Eine Urkunde anerkennt Ihr umfassendes Wissen des Basis-Seminars Shoden.

Die Seminargebühr für dieses ImpulsPaket beträgt 300 Euro. Diese Weiterbildung ist nach § 4 Nr. 21 Abs. a) bb) UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Die wesentlichen Bestandteile des Seminars sind:

  • Was ist Reiki? (Eigenschaften von Reiki, was kann Reiki, wie wirkt Reiki? Und die Geschichte von Reiki)
  • Drei traditionelle Reiju. Was bedeutet Reiju – Einstimmung auf die Reiki-Kraft?
  • Kokyû Hô - Meditative Übungen zur persönlichen Entwicklung
  • Tenohira - Reiki-Anwendung für sich selbst und andere - Grundlagen der Reiki-Anwendung, Grundpositionen und ergänzende Positionen mit umfangreichem Bildmaterial im ausführlichen Skript.
  • Reiki für Lebensmittel, Getränke, Tiere, Pflanzen und weitere Anwendungsmöglichkeiten
  • Gokai - Die fünf Lebensregeln nach Mikao Usui-sensei, dem Begründer der Reiki-Methode
  • Kokyû Hô - Meditative Übungen zur persönlichen Entwicklung
  • Nach jeder neuen Anwendung: Erfahrungsaustausch
  • Einige Tipps für die Zeit nach dem Wochenende.

Sie lernen sich selbst besser kennen und werden sensitiver für feinstofflichere Energien. Sie genießen vier Energieaktivierungen. Und Ihre Lebensenergie kann wieder frei fließen.
Der Kontakt mit so viel Lebensenergie öffnet Ihr Herz und harmonisiert Verstand und Gefühl. Reiki begünstigt Ihre persönliche Entwicklung hin zu Bewusstheit, Liebe und Vertrauen (Angstfreiheit).

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich anmelden? Sie sind herzlich willkommen! Einfach anrufen 040 35707555 oder eine Nachricht senden.

Feedbacks

Ulrike:

Mit dem SHODEN Seminar hat Angelika mich authentisch und wertschätzend auf die ersten Schritte auf dem REIKI-Pfad begleitet. Es war eine gute Mischung aus Wissen und praktischen Übungen für den Alltag. Vielen Dank für die wohltuende Atmosphäre und die wertvollen Tipps. Ich kann das Seminar sehr empfehlen.! 

Maria:

Das Shoden-Seminar bei Angelika war eine sehr schöne und erfüllende Erfahrung. Ich bin ohne große Erwartungen dort hingefahren, war einfach nur neugierig auf die Reiki-Energie, von der ich schon viel gehört hatte. Und habe dann so viel bekommen: ein didaktisch gut strukturiertes und aufbereitetes Seminar mit vielen Informationen, Übungen und Meditationen. Die stillen Momente beim Üben und den Einweihungen habe ich besonders genossen.
Angelikas ruhige, liebevolle Art sowie ihre angenehme Stimme haben mir sehr gut getan. Es war ausreichend Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch in einer kleinen und harmonischen Gruppe. Das Seminar ist nun zwei Wochen her und ich bin dran geblieben und praktiziere täglich und habe auch schon Freunde und Bekannte mit meiner Begeisterung "angesteckt".
Toll ist, dass das Gelernte sofort unkompliziert bei sich und anderen Menschen und Tieren anwendbar ist. Ich danke Angelika von Herzen und würde auch weitere Seminare bei ihr besuchen. 

Christina:

Reiki gibt mir die Stille und Ruhe, die ich sonst so selten für mich finde. Es hinterlässt ein Gefühl von Ganzheit und setzt mich wieder richtig zusammen, harmonisiert mich und bringt mir Zufriedenheit. Angelika schafft eine vertrauensvolle, angenehme Atmosphäre und vermittelt unprätentiös und verständlich, was Reiki ist. Wie es wirkt erfährt man direkt beim Anwenden an sich und anderen im Seminar. Sehr erfüllend! 

Simona:

Ein wunderschönes Wochenende mit viel Erdung, Loslassen und Ruhe. Angelikas entspannte und kompetente Leitung ließen mich das Seminar sehr genießen. Ich danke ihr für diese Einführung in die Kraft des Reiki und bin froh dort gewesen zu sein!

Nicola:

Bevor ich mich zu dem Kurs angemeldet habe, war ich ein bisschen skeptisch, wie es möglich sein kann, in weniger als eineinhalb Tagen Reiki zu lernen. Angemeldet habe ich mich dann aber trotzdem, weil mir die Internetseite sehr seriös vorkam und das Telefongespräch zur Klärung meiner Fragen sehr verbindlich und freundlich war. Als ich zum Seminar kam, war ich gleich angetan von dem hellen und freundlichen Raumklima.
Wir waren eine kleine Gruppe von Seminarteilnehmern und Angelika hat mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art schnell eine Art Verbundenheit zwischen uns „Fremden“ geschaffen.
Sowohl der Freitag Abend als auch der Samstag waren sehr intensiv und es war tatsächlich so: diese Zeit hat ausgereicht, um Reiki zu erlernen. Es gehört nicht viel dazu, man muss es tatsächlich nur gezeigt bekommen und nun fühlt es sich wunderbar an. Vor allem, weil es so praktisch ist und ich es jederzeit ohne Vorbereitung oder sonstige Zeitinvestition zur Verfügung habe und anwenden kann. Es gibt mir in vielen Kleinigkeiten einfach die innere Ruhe, hilft mir, Pausen im Alltagstrubel einzulegen, besser einzuschlafen, mich bewusster wahrzunehmen oder auch bei kleinen Wehwehchen meiner Kinder. Ich bin sehr froh, dieses Seminar besucht zu haben!

Oskar:

Ja, also ich bin nicht der große Schreiber und halte mich eigentlich meist sehr zurück bei Bewertungen und Beurteilungen. Weshalb ich bei Dir eine Ausnahme mache ist die Tatsache, dass dieses Reiki-Seminar eine so tolle Erfahrung für mich war. Die Gespräche mit den Teilnehmerinnen waren sehr persönlich und von Gefühlen getragen, so dass die Verbindung geschaffen wurde, mit Dir etwas gemeinsam anzustoßen.
Die Meditationen und Übungen waren eine Mischung von Entspannung und intensiven Emotionen, die letztendlich für mich zu einer inneren Ruhe führten. Das habe ich für mich mitgenommen und möchte gerne weitermachen, um dieses Gefühl für mich zu erhalten und auch an andere weiterzugeben.
Ein besonderes Lob möchte ich Dir liebe Angelika aussprechen: Du hast das Seminar liebevoll und einfühlsam geleitet und der Erfolg stellte sich voll ein!!!

Monica:

Meinen herzlichsten Dank für 2 wundervolle Tage, die wir im Rahmen des Shoden-Seminars mit Dir und den anderen Seminarteilnehmern verbringen durften. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe sehr viel mitnehmen können. Reiki begleitet mich seitdem täglich und erste positive Veränderungen zeigen sich bereits im Alltag. Ich bin sehr froh, Dein Seminar gefunden zu haben und freue mich bereits auf ein weiteres mit Dir.
Danke für die wundervolle Arbeit, die Du leistest. Herzliche Grüße!

Elisabeth:

Das Wochenende hat mir eine Basis der Ruhe geschenkt und ein paar von dir gelernte Übungen helfen mir jetzt schon, innerlich gelassen und ausgeglichen in allen möglichen Lebenssituationen zu bleiben: ein Erlebnis! Eine innere Wärme ist geblieben. MERCI!

Viktoria:

Liebe Angelika, vielen Dank für die zwei intensiven und wirkungsreichen Tage der Einstimmung in Reiki Shoden 1 - es war ein wahrhaft inspirierendes, sehr wirkungsvolles Erlebnis! Ich lernte Einiges über Reiki kennen. Und ich bin froh, diese Energie bei mir selber und meinen Lieben anwenden zu dürfen!!

Nele:

Liebe Angelika, vielen Dank für das vergangene Wochenende. Reiki hat mich schon in dieser kurzen Zeit sehr bereichert und ich bin fleißig am Üben. Gern komme ich zum Reiki-Treffen. Ich freue mich!

Özgül:

Liebe Angelika, vielen Dank für den wertschätzenden Umgang mit uns Teilnehmerinnen. Ich habe mich bei dir sehr wohl gefühlt. Durch deine Art war es eine angenehme Atmosphäre. Du bist auf jede und ihre einzelnen Bedürfnisse eingegangen. In den zwei Tagen habe ich sehr viel über Reiki und über mich gelernt. Reiki wende ich regelmäßig bei mir, meiner Familie und meinen Freunden mit Erfolg an. Vielen Dank, dass Du mich bei meinen ersten Schritten auf dem Reiki-Weg begleitet hast.

Martina:

Liebe Angelika, vielen Dank noch mal für das wunderbare Reiki I Seminar. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich bei Dir richtig bin  und werde gerne auch meinen weiteren Reiki Weg bei und mit Dir bestreiten. Sehr positiv fand ich, dass das Seminar über zwei Tage geht, damit wird es einfach intensiver und das Gelernte kann gleich am zweiten Tag vertieft werden.
Ich wende Reiki an mir weiter regelmäßig an und hab bereits Freunden Reiki geben dürfen. Eine sehr schöne Erfahrung. Ich bleibe definitiv dran und freu mich schon auf das erste Reiki Treffen.

Theresa:

Mir hat das Shoden-Seminar sehr viel Spaß gemacht und mich auch total entspannt. Ich finde, Du erklärst sehr gut und schaffst eine sehr angenehme Atmosphäre. Außerdem finde ich es toll, dass Du auf jeden persönlich eingehst.
Und absolut mega-entscheidend fand ich, dass das Seminar über zwei Tage ging und nicht nur einen Tag, wie bei vielen anderen Angeboten. Selbst nach den zwei Tagen fühle ich mich noch lange nicht sicher bei allem- und ich verstehe jetzt, warum viele von einem Reiki-Weg sprechen. Das Ganze in einem Tag zu machen, finde ich sinnlos. Daher ist das ganz toll, dass Du das auf zwei Tage streckst. Ich finde sogar man könnte es auf Freitag-Samstag-Sonntag aufteilen, einfach um sich spirituell noch mehr dafür zu öffnen und sicherer zu werden, in dem was man tut.

Anja:

Angelika hat das Reiki Shoden Seminar mit Freude begleitet und uns ihr Wissen weitergegeben; jederzeit waren auch persönliche Erfahrungen und Gefühle willkommen und wurden berücksichtigt. Es ging nie strikt nach Fahrplan, sondern es wurde sehr persönlich auf alle Teilnehmer eingegangen. Ich habe mich sehr gut begleitet und aufgehoben gefühlt, viel gelernt und ich habe mich lange nicht so gut entspannen können. Vielen Dank für dieses tolle Wochenende.

Brigitte:

Es ist mir gelungen, Reiki in meinen Alltag einzubinden. 5x in der Woche nehme ich mir abends Zeit dafür. Danach bin ich so entspannt, dass ich mich gleich im Bett umdrehe und einschlafe. Gestern hat es glaube ich nur wenige Minuten gedauert dann war ich eingeschlafen. Bin nachts irgendwann aufgewacht und habe erstmal die Musik ausgemacht, auch sowas kann passieren ... Und ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, ruhiger und mehr bei mir zu sein. Ich bin sehr froh, dass ich das Reiki Seminar gemacht habe! Innere Ruhe und einen klareren Blick zu haben, ist ein schönes Gefühl. Es fühlt sich sehr gut an.

Ulrike:

Liebe Angelika, ich bin sehr glücklich, den Beginn des Reiki-Weges gegangen zu sein. Meine eingefahrenen Verhaltensmuster konnte ich durch Deine Hilfe aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Für jedes "aber" hast Du eine "einleuchtende" Erklärung. Ich bin mir sicher, so dass auch die größten Zweifler bestens bei Dir aufgehoben sind. Ich binde Reiki seit dem Shoden-Seminar in meinen Alltag ein und möchte nicht mehr darauf verzichten. Danke, dass Du, liebe Angelika, mir eine neue Tür geöffnet hast, nach der ich schon lange gesucht habe. Namasté.

Korina:

Nun ist es schon eine Weile her, dass ich an dem Seminar teilnehmen durfte.
Das Reiki Wochenende war für mich der Start in eine neue Zeit. Ich kann seitdem die Momente einfach besser genießen und fühle mich ausgeglichen. Deine liebevolle Art auf jeden einzelnen in der Gruppe einzugehen, hat von Beginn des Workshops an für eine angenehme Stimmung gesorgt.
Ich praktiziere seitdem Reiki regelmäßig und werde auf jeden Fall „dran bleiben“.

Katharina:

Ich war neugierig auf Reiki und wollte mit eigenen Augen sehen, was und ob sich etwas dahinter verbirgt. Beim SHODEN Seminar von Angelika wurde mir näher gebracht, was ich nicht recht verstehen kann. Aber meine Reikierfahrung war eindeutig - es ist real und fühlbar! Innerhalb kürzester Zeit, unter Anleitung von Angelika und im Austausch mit den anderen Kursteilnehmern, fand ich Entspannung, besann mich auf mich und erfuhr wie Energie strömen kann.
Reiki bildet nun, neben meiner kopflastigen Arbeit und dem sportlichen Ausgleich, eine ganz andere, vielmehr spirituelle Ebene in meinem Alltag. Was ich mit Reiki und den erlernten Anwendungen alles machen werde, ist mir nach 8 Wochen Reiki noch nicht klar, aber dass es mir gut tut kann, ich schon jetzt feststellen.

Katrin:

Liebe Angelika, vielen Dank für dieses wunderbare SHODEN Seminar. Mit viel  Sonne von außen und innen, Humor und Leichtigkeit, und einer guten Struktur hast du mir ein wirklich schönes Reiki-Wochenende beschert, in einer sehr netten Gruppe.
Reiki ist so schön unkompliziert, einfach anwendbar, überall machbar und ich bin mit Freude jeden Tag dabei und kann die Energie spüren, die durch meinen Körper und meinen Geist wandert. Da hätte ich nicht wirklich mit gerechnet und bin jeden Tag auf‘s Neue positiv überrascht! Vielen Dank!

Stefanie:

Vielen, vielen Dank nochmal für das tolle Shoden-Seminar. Es war und ist immer noch eine Bereicherung. Reiki ist durch Dich und Deine ruhige, einfühlsame und klare Art, ein fester Bestandteil meines Lebens geworden den ich nicht mehr missen möchte. Mit Dir die ersten Schritte auf dem ReikiWeg zu machen war einfach wunderbar. Und ich freue mich schon sehr auf all die Schritte die noch kommen.

Angela:

Liebe Angelika, nochmals vielen Dank für das tolle Wochenende SHODEN, Reiki Grad 1. Noch Tage später war es, als hätte jemand in mir ein Licht entzündet, das mich seit dem immer begleitet. Reiki integriere ich in mein tägliches Leben.
Ich versuche mir täglich mindestens 30 Min. Reiki zu geben. Der größte Reikianhänger ist meine Katze Lady. Auch im Bekannten-/Freundeskreis konnte ich schon helfen.
Während der Reikigabe spüre ich ganz deutlich, wie mich eine warme und gleichzeitig kraftvolle Energie durchströmt. Danach fühle ich mich vollkommen frisch und klar.
Reiki hat mein Leben positiv bereichert. Dieses Seminar wird dank Dir immer in berührender Erinnerung bleiben. Ich freue mich auf den weiteren Weg mit Dir.

Margret:

Seit dem Seminar vor vier Wochen praktiziere ich morgens Reiki. Froh und gestärkt beginne ich danach den Tag. Mittlerweile freue ich mich schon abends beim Einschlafen auf die morgendliche Selbstbehandlung.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Angelika bedanken, die uns Teilnehmer fachlich und menschlich außergewöhnlich gut durch das Wochenende geführt hat.
Ich bin sehr froh, durch sie Reiki kennengelernt zu haben und fühle mich reich beschenkt.
Vielen Dank, liebe Angelika!

Mehr Echos können Sie hier lesen.

Zurück

Erleben Sie Ihre Kraft des Herzdenkens
ideenhafen® - Webdesign, Webseiten, Suchmaschinenoptimierung und Logodesign aus Lübeck